Da steht man in seinem eigenen Garten und betrachtet den schönen Rasen und ist fast zufrieden.
Aber wie es so ist, geht man zum
Gartenzaun und schaut den Rasen des Nachbarn an und nach intensiver Betrachtung bildet man sich ein, der ist ja viel grüner. Dieser Eindruck ist kein Einzelfall und hat schon ein Sprichwort hervorgebracht. Das bedeutet, dass man oft das, was man nicht hat, als besser oder begehrenswerter ansieht, als das, was man besitzt. Also kommt der Gedanke auf, die Anderen haben immer etwas Besseres und Attraktiveres als ich. Meine vermeintliche Benachteiligung will ich nicht hinnehmen und im Unterbewusstsein will ich mehr. Den Rasen grüner zu machen als der des Nachbarn ist nur eine Metapher, aber der Mensch kommt auch auf die Idee, ein besseres Auto zu fahren oder das elegantere Kleid zu tragen.
Es geht aber weiter, dem Menschen juckt es auch im Schritt und insgeheim schaut er auch mal nach links und rechts. Und somit bin ich beim Thema. Der Mensch, ich meine damit Frau und Mann, wird mit Reizen bombardiert und so kann es schon mal sein, dass ein grünerer Rasen auftaucht und der Mensch in Begierde und Unvernunft verfällt. Das ist die Sprungschanze zum Seitensprung.
Mal sehen, ob es dort hinter dem Gartenzaun einen attraktiveren Menschen oder besseren Sex gibt. Das kann man mal ausprobieren,
aber wenn es denn ernster wird, hat man auf jeden Fall ein Problem. Die Geheimnistuerei ist anstrengend. Das schlechte Gewissen kann zur Plage werden. Die Geliebte hinter dem Gartenzaun hat auch keinen Bock, die zweite Geige zu spielen. Dein Handy wird zum Überwachungsinstrument. Früher war das einfacher. Wenn man in unserer Zeit sein Telefon abstellt, ist es doch schon verdächtig. Eifersucht kommt beim Partner auf.
Man kann sagen, ich habe eine wichtige Sitzung oder muss länger arbeiten. In der Kneipe mit Freunden gesessen und das Handy nicht gehört. Der Mensch, der einen Seitensprung durchzieht, muss sich um viele Dinge kümmern, um nicht aufzufliegen, wenn er denn nicht ertappt werden will.
Aber wie soll es denn weitergehen? Irgendwann kommt schleichend die Frustration und es stellt sich die Frage, sie oder er oder sie? Bei einer Offenbarung werden Tränen fließen, aus Freude oder aus Wut. War es nur ein Fehltritt oder das große Glück? War es das wert? Zu viele Fragezeichen. Das wird sich erst später herausstellen.
Nun hat mir ein sehr guter Freund, der mit einer meiner Damen verheiratet ist, gestanden, er gehe des Öfteren in ein Freudenhaus. Gilt das auch als Fremdgehen? Ich kann diese Frage nicht beantworten. Wahrscheinlich sind seine Besuche im Puff wohl unter der Rubrik Gesichtserweiterung zu buchen. Ich weiß es wirklich nicht und möchte dazu auch keinen Kommentar abgeben. Hoffentlich bleiben seine Erlebnisse im Freudenhaus geheim.
Liebe Happy Weekend Freunde, ich will zu diesem Thema mit einem weiteren Sprichwort schließen und das lautet: „Wer sich ewig bindet, sollte sehen, ob sich nicht noch etwas Besseres findet“. Am Ende werde diese Menschen alleine sein und ein einsames Leben „genießen“ können. Man sollte zu etwas stehen und alles miteinander und gemeinsam machen.
Sorry liebe Leute, jetzt habe ich schon wieder philosophiert, aber ein bisschen über das Leben nachzudenken, auch über das sexuelle und erotische Leben, kann nicht schaden. Ich will gestehen, ich hatte auch vor langer Zeit ein Techtelmechtel mit einem Mann. Wir haben uns geile Fotos geschickt und wir haben uns dem Telefonsex hingegeben. Aber es hatte keine Zukunft und so habe ich mich von der sehr erotischen, aber anstrengenden Liebesbeziehung verabschiedet. Es tat weh, aber war sinnvoll.
Lieben Gruß, Eure Sandra.