Dieses Jahr haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen zu Weihnachten. Drei Weihnachtselfen wollen mit diesem exklusiven Weihnachtsshooting ein wenig Freude in die Häuser bringen.
Jenny Stella, Devils Akita und Lexa XoXo haben nicht nur schöne Bilder für Euch machen lassen, sondern geben auch Einblicke in ihre Unternehmungen zu Weihnachten und die sind sehr persönlich.
Weihnachten steht vor der Tür. Wie gestaltet sich Dein Weihnachtsfest?
Jenny: Weihnachten ist für mich die einzige Zeit im Jahr, in der wirklich alles ein bisschen langsamer läuft. Ich lebe in Italien, und dort wird Weihnachten groß gefeiert – mit der ganzen Familie, Freunden und gutem Essen. Es sind Tage voller Lachen, Musik und Gespräche bis spät in die Nacht.
Akita: Mein Weihnachtsfest ist eher ruhig. Ich genieße es mit Menschen zusammen zu sein, die mir wichtig sind. Gutes Essen, Musik und viel Lachen.
Lexa: Im Prinzip haben sich meine Weihnachtsfeste, wie bei den meisten andern wahrscheinlich auch, immer im Kreise der Familie gestaltet. Heiligabend, verbringt man ganz unter sich, am ersten Weihnachtsfeiertag geht es zu dem einen Teil der Familie, am zweiten Weihnachtsfeiertag dann zum nächsten. Aber dieses Jahr ist das alles ein bisschen anders. Da ich ja ausgewandert bin, wird sich unser Weihnachten auf jeden Fall, alle drei Tage im engsten Kreis der Familie abspielen, ganz privat und gemütlich.
Was ist für Dich das Besondere an Weihnachten?
Jenny: Es ist dieses Gefühl von Wärme, Ruhe und Zusammenhalt. In meiner Branche dreht sich vieles um Geschwindigkeit, Erfolg und Öffentlichkeit – aber Weihnachten erinnert mich daran, dass Liebe, Freundschaft und Achtsamkeit die wahren Werte sind.
Akita: Eine Mischung aus Ruhe, Wärme und Dankbarkeit. Alles wird langsamer, die Welt wirkt leichter.
Lexa: Dass tatsächlich alle Menschen mal Harmoniebedürftig sind. Natürlich hat man im Vorfeld extrem viel Stress. Geschenke besorgen, das Essen vorbereiten, Schmücken und so ein Kladaradatsch. Aber an Weihnachten selbst Liebe ich einfach diese Gemütlichkeit. Das besinnliche, entspannte Zusammensitzen, Brettspiele spielen, gemütliche Fernsehabende.
Was gibt es an den Festtagen zu essen?
Jenny: Ganz traditionell italienisch! Es gibt mehrere Gänge – von Antipasti über hausgemachte Pasta bis zu Fisch oder Lamm. Zum Dessert natürlich Panettone oder Pandoro. Weihnachten feiere ich immer mit meiner Familie und meinem Verlobten – laut, herzlich, mit viel Liebe und einem guten Glas Wein.
Akita: Traditionell Ente mit Klößen und Blaukraut.
Lexa: Es gibt es Raclette an Heiligabend, dann am ersten Weihnachtsfeiertag Gänsebraten mit Rotkohl und Klösen (ich LIEBE Klöse!) mit dunkler Sauce und natürlich einem Schmandsalat. Am zweiten Weihnachtsfeiertag wird tatsächlich meistens im Restaurant gegessen.
Kochst Du selbst?
Jenny: Ja, absolut, aber nicht zu Weihnachten, da kocht die Oma. Sonst liebe ich es, in der Küche zu stehen – vor allem, wenn es um italienische Klassiker geht. Bei mir gibt’s oft eine echte Carbonara, Gnocchi, oder Pasta mit frischem Trüffel. Kochen ist für mich pure Entspannung. Ich kann dabei komplett abschalten – mit Musik, einem Glas Rotwein und Kräutern aus meinem Garten.
Akita: Aber natürlich. Am liebsten für Zwei. In der Küche darf es ruhig ein bisschen heiß werden, mit guten Zutaten, Musik und einem Glas Wein.
Lexa: Ja, immer. Auch außerhalb der Festtage. An Heiligabend gibts nicht viel zu kochen, aber zu schnibbeln und ja, das mache ich selber. Dann am ersten Weihnachtsfeiertag den Gänsebraten, den muss man natürlich auch selber machen. Der geht dann ganz früh in den Ofen, damit er dann am Nachmittag ready ist und schön saftig. Da läuft mir grad nur beim Gedanken schon das Wasser im Mund zusammen. Und wie ich eben bereits sagte, am zweiten Weihnachtsfeiertag koche ich nicht selber, da gehts dann schön in ein Restaurant. Da darf ich mich auch mal bedienen und verwöhnen lassen.
Welches ist Dein Lieblings-Weihnachtslied?
Jenny: Ja, S Club 7 – Perfect Christmas
Akita: “Santa Baby”, das ist einfach purer Flirt in Musikform.
Lexa: Ich höre mir zu Weihnachten immer ganz traditionell die alten Weihnachtslieder an und geh damit allen gehörig auf die Nerven, aber ich liebe es!
Gibt es einen Weihnachtfilm, den Du immer wieder gucken willst?
Jenny: Ich habe gar keinen Fernseher – ehrlich! Mich interessiert das einfach nicht. Ich lebe so intensiv im echten Leben, dass mir Serien oder TV-Shows nichts geben.
Akita: Grinch, Kevin allein zu Haus – ich weiß, dass läuft jedes Jahr, aber das macht es auch aus.
Lexa: Also gezwungenermaßen muss ich mir tatsächlich das ganze Jahr über den Grinch anschauen, da das der Lieblingsfilm meines Sohnemanns ist. Aber ich persönlich liebe es tatsächlich mich zur Weihnachtszeit mit einem Harry Potter Marathon einzukuscheln.
Was macht Dich traurig zu Weihnachten?
Jenny: Menschen, die einsam sind. Ich bekomme viele Nachrichten von Fans, die schreiben, dass sie Weihnachten allein verbringen. Das bricht mir das Herz. Ich versuche dann, online ein bisschen Nähe zu geben – manchmal reichen ehrliche Worte, um jemanden aufzuheitern.
Akita: Wenn Menschen an Weihnachten alleine sein müssen. Aber auch, wenn der eigentliche Zauber der Zeit – Nähe, Wärme, Miteinander – im Stress untergehen.
Lexa: Oh, da möchte ich gar nicht so tief ins Detail gehen. Es gibt natürlich Familienmitglieder, die schon nicht mehr da sind, die definitiv an Weihnachten sehr Fehlen und in dieser Zeit merke Ich das Loch im Herzen besonders doll.
Bist Du an Weihnachten vor der Cam?
Jenny: Am 25. und 26.12. nicht. Weihnachten ist in Italien erst ab dem 25. Aber ich produziere das ganze Jahr durch.
Akita: Aber natürlich als sexy Weihnachtsfrau ab 21.00Uhr.
Lexa: Je nach Lust und Laune und natürlich Zeit, kann es schon vorkommen, dass ich sogar mehrfach am Tag in der Cam bin zu Weihnachten, weil ich es einfach Liebe andern auch eine Freude zu machen und Zeit mit den Leuten zu verbringen, die eventuell niemanden haben. Das ist immer sehr schön und besinnlich tatsächlich.
In dem Sinne wünscht das gesamte Happy Weekend-Team Frohe Weihnachten und für 2026 vor allem G
esundheit.

