Noch immer sind Transsexuelle in der deutschen Hard Core-Szene eher neben dem Rampenlicht
Und das obwohl immer mehr Filme mit Transsexuellen auf dem Markt erscheinen und auch konsumiert werden. Anders dagegen verhält es sich bei Gianina-TS, die junge Transsexuelle legt seit der letzten Venus Berlin einen fulminanten Start hin und ist weder von den Social Media Portalen noch von den europäischen Erotik-Messen wegzudenken. So stand ein Gespräch mit dem jungen Sternchen an.
Interterview: Oliver Williams
Fotos: Alex c&dxxx exclusive für Happy Weekend
Wie und wann bist Du in die Cam-Szene gekommen?
Vor einem Jahr bin ich in die Cam-Szene gekommen. Ich war neugierig und wollte es einfach mal ausprobieren. Dann habe ich verschiedene Camanbieter ausprobiert, bis ich dann bei Lifestrip meinen Exklusivvertrag unterschrieben habe.
Wann hattest Du Deine erste VENUS?
Vor drei Jahren war ich als Privatperson bei meiner ersten Venus und fand das alles sehr interessant. Letzten Oktober war es dann so weit und meldete mich in der Fan Area mit einem Stand bei den Camgirls (und Boys) an.
Wie waren Deine Erfahrungen?
Mir hat die Venus in Berlin mega viel Spaß bereitet. Die Kontakte zu meinen Fans und zum Publikum knüpfen war super. Außerdem konnte ich da schon kleine Showeinlagen in der Nähe vom Stand zeigen. Meine anfängliche Nervosität wich schnell und ich fühlte mich wohl und wollte gar nicht mehr aufhören. Ich knüpfte Kontakte mit der Presse, mit anderen Personen im Erotikgewerbe und wir tauschten unsere Erfahrungen aus. Ich betrachte die Venus rückwirkend als Start in meine Erotikkarriere.
Aktuell bist Du ja auf jeder Messe in Europa zu finden. Wie sind Deine Erfahrungen?
Also bei jeder Messe in Europa bin ich noch nicht zu finden, was mein mittlerweile voller Terminkalender auch nicht hergibt. Aber ich war schon auf einigen ja. Während ich bei der Extasia in Basel noch einen Autogrammstand hatte, war es in München und Salzburg schon anders. Dort zeigte ich mich mit Lady Fiina mit einer Show auf der Hauptbühne, was vom Publikum sehr gut angenommen wurde. Die Shows wurden als Überraschungsshow angekündigt. Spätestens als ich meinen Slip auszog, waren einige aus dem Publikum dann wirklich überrascht. Meine Visitenkarten wurden sehr gerne angenommen. Derzeit bin ich mit dem PussyKat-Team auf Belgien-Tour bei verschiedenen Erotikmessen. Zuletzt in Brüssel, Anfang Juni in Mons. WIr verstehen uns sehr gut und es wird eine weitere Zusammenarbeit geben.
Wo hat es Dir bis jetzt am besten gefallen und warum?
Eigentlich auf der Venus. Da es eben die größte Messe ist und man super viele Kontakte knüpfen kann. Außerdem liebe ich es dort, dass man sich frei bewegen kann, anziehen kann, was man möchte (oder auch nicht) und auch das Publikum teilweise in Fetischkleidung oder sogar ganz nackt zur Messe kommt. Einfach ein buntes Treiben im wahrsten Sinne des Wortes. Toll finde ich an der Messe auch, dass nun verstärkt auch die Queere-Community miteinbezogen wird und präsent ist.
Hattest Du den Wunsch Dich zu zeigen schon immer?
Ja eigentlich schon. Früher hatte ich auch kleinere Draq-Queen Auftritte in der Schweiz. Meinen Körper zeige ich generell gerne und habe keine Scheu mich zu präsentieren.
Du hattest gerade auch Deine erste Hard Core-Produktion?
Ja hatte ich. Auch ein Gang-Bang Dreh mit 20 bis 30 Akteuren, was für mich sehr reizvoll war.
Und werden jetzt weitere folgen?
Ja ich habe viele Anfragen bekommen und habe mich für einige Produktionen entschieden. Ich werde in Zukunft mit Video-Rudi aus Wien zusammenarbeiten und habe auch schon weitere Termine für Produktionen in Deutschland und auch in London. Seid gespannt, ihr werde einiges von mir hören.
Wie siehst du die Branche überhaupt im Allgemeinen?
Generell finde ich die Branche sehr interessant, es gibt immer etwas Neues zu entdecken usw. Allerdings muss man auch abwägen was gut für einen ist damit man gerade am Anfang nicht unter die Räder kommt. Ich bin froh das die Corona Zeit vorbei ist und es wieder richtig losgeht, auch mit den ganzen Messen.
Du machst einen absolut schüchternen Eindruck. Bist Du das auch? Wann fällt die Schüchternheit?
Ich glaube der anfangs schüchterne Eindruck ist schnell vergessen, wenn man mich auf der Bühne oder vor der Kamera in Action sieht. Dann blühe ich auf und möchte zeigen, was ich kann.
Bitte erzähle uns etwas zu Deinem kleinen Geheimnis?
Ja bei den Erotikmessen in Österreich wurde meine Show, die ich zusammen mit meiner Kollegin Lady Fiina gezeigt habe als Überraschungsshow angepriesen. Spätestens als ich den Slip auszog, sorgte ich bei so einigen aus dem Publikum für eine Überraschung, die sie so nicht erwartet hatten. Meine Brust-OP hatte ich vor ein paar Jahren, mein bestes Stück behalte ich natürlich.
Welche Praktiken liebst Du besonders?
Da ich Pansexuell und sexuell sehr offen bin reizt mich so gut wie alles. Von rumknutschen über NS bis geiles Rimmen ist vieles dabei. Natürlich werde ich auch gerne gefickt da ich sehr Schwanzgeil bin.
Was willst Du endlich mal ausprobieren, hat sich aber noch nicht ergeben?
Das Einzige, was ich noch nicht so wirklich ausprobiert habe, ist BDSM-Sex. Wer weiß vielleicht ergibt sich ja was in der Zukunft.
Hat sich Dein Privatleben durch Deinen Job verändert?
Natürlich habe ich nun etwas weniger Zeit durch die Erotik-Branche und durch meinen mittlerweile vollen Terminkalender, so habe ich natürlich etwas weniger Zeit für Privates. Aber ich kann Job und privates gut trennen.
Was machst Du privat am liebsten?
Das schöne ist, dass ich mich in meinem Erotik-Job nicht verstellen muss. Privat liebe ich das gleiche wir in beruflicher Hinsicht auch. Auch privat haben wir den ein oder anderen Dritten mal mit im Bett.
Bist Du beziehungsfähig?
Da ich mittlerweile seit über 5 Jahren mit meinem Schatz zusammen bin, hat sich die Frage damit erübrigt. Mittlerweile sind wir verlobt und mein Partner kümmert sich auch um die ganze Büroarbeit. Sei es Termine koordinieren oder mir den Rücken freizuhalten. Er unterstützt mich in jeder Hinsicht. Wir können gemeinsam Job und privates gut trennen.
Hattest Du schon Sex mit einer Frau?
Ja, aber ich hatte erst jetzt einen Dreh zusammen mit einer Frau. Ich habe keine Probleme damit im Gegenteil.
Wo kann man Dich erreichen?
Am besten per Email. Diese befindet sich auf meiner Webseite: www.gianina-ts.de unter Kontakte. Dort stehen auch meine ganzen Termine und Neuigkeiten von mir.
Vielen Dank